Die Snoopy Klasse 1d wird für die zukünftigen 1. Klassen kreativ
Am 03.Juli besuchte die Klasse 1d die Rodenbacher Bücherei. Dort wurden weiße Lesetüten liebevoll für die zukünftigen Erstklässler mit Acrylfarben gestaltet. Das Besondere daran war, dass mit bunten Fäden „gemalt“ wurde.
Zum Kreativ werden und Trocknen der Werke zeigte sich wieder einmal, wie vielseitig nutzbar der große Innenhof der Bücherei ist.
Während der Trocknungspause der gestalteten Überraschungstüten, lauschten die Kinder zu der Geschichte von der kleinen Schnecke Emma („Emma – Ohne dich wär´die Welt nur halb so schön! Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater“), welche mit wunderschönen Bildkarten des Kamishibais untermalt wurden. Alle hörten gespannt zu und wollten die beste Sicht auf die tollen Bildkarten haben.
Danach wurde noch die ein oder andere kleine Schnecke auf die Tüte gemalt, welche von der Bücherei Keese später befüllt werden. In den ersten beiden Schulwochen nach den Sommerferien werden sie den neuen Kindern der ARS feierlich überreicht.
Die Klasse 1d und die Klassenlehrerin Frau Kaun waren sich sofort einig: Es war wieder ein wunderschön gestalteter Büchereibesuch und alle wollen in den Ferien ganz viel Nachschub an Lesematerial ausleihen, da sie ja jetzt die „Großen Zweitklässler sind“ und Lesen können 😊.
S. Kaun