Gute Ideen fĂŒr die schulfreie Zeit, online-lernen

Liebe Schulgemeinde,

vereinzelt habe ich schon gehört, dass unseren SchĂŒlerinnen und SchĂŒlern zuhause das Material zum Lernen ausgeht 
 also, wenn das so ist: dann bin ich wirklich ganz stolz auf Euch! Und bevor jetzt die große Langeweile aufkommt, möchte ich fĂŒr heute zwei Links zu Unterrichtsmaterialien vorstellen, die sicher alle interessieren können. Es ist fĂŒr jede Alterstufe etwas dabei, fĂŒr die Kleinen und fĂŒr die Großen und auch fĂŒr die Erwachsenen. Einige Inhalte haben ich mir auch schon angesehen, es lohnt sich. ARD und ZDF haben fĂŒr die schulfreie Zeit schöne Angebote zusammengestellt. Hier die Links:

Schule Zuhause: Das Lernangebot der ARD

Digitales Lernen im virtuellen Klassenzimmer | Schulersatzprogramm des ZDF

Diese Liste werden wir stetig erweitern. Die Zeiten sind sicher nicht einfach, vielleicht ist bei diesen Angeboten auch ein wenig Abwechslung fĂŒr die ganze Familie dabei.

Herzlicher Gruß, bleiben Sie und Ihre Familien gesund,

Uli Vormwald (Schulleiter)