Treffer!!! Adolf-Reichwein Schüler*innen trainieren mit der Fußballlegende Dieter Müller

Der ehemalige Fußballprofi und Nationalspieler Dieter Müller  gab heute den Schülerinnen und Schülern der Adolf-Reichwein Schule  in einer Trainingseinheit einige Einblicke in Technik und Taktik des Fußballs.  

Im Vordergrund dieser Trainingseinheit stand das spielerische Miteinander im Team aber auch der Respekt vor dem Gegner. Nach der Technik- und Taktikeinheit kam auch das faire Spiel nicht zu kurz.

Alle Schüler*innen hatten viel Spaß an diesen „Extra – Klasse- Training“, das bereits zum zweiten Mal statt fand.

Ein gut gelaunter Dieter Müller gab im Anschluss an die Trainingseinheit Autogramme. Am Ende der Veranstaltung suchte sich der Fußballprofi sieben Kinder aus, die in den Sommerferien auf seiner Fußballschule kostenlos ein Fußballcamp besuchen werden.

Dieter Müller ist bis heute der Rekorthalter der Bundesliga mit 6 Toren in einem Spiel.

Die stellvertretende Schulleiterin Zdena Steffen und der Fußball-AG-Leiter Peter Pavllik freuten sich über das gelungene Event und dankten Dieter Müller für sein soziales Engagement.