„Im Land Blau“

Um den Übergang vom Kindergarten in die Schule zu erleichtern und vertrauter zu gestalten, besuchen die Schulanfänger der Rodenbacher Kindertagesstätten und einzelne unsere Schulklassen sich im Jahr vor Schuleintritt gegenseitig.

Nachdem die Kindergartenkinder der Kita „Purzelbaum“ aus Oberrodenbach schon einmal in unserer Klasse 2b zu Besuch waren, durften wir jetzt bei ihnen zu Gast sein. An einem Vormittag empfingen sie uns zur Aufführung eines Schwarzlichttheaters im Turnraum der Kita. Erst spendeten die Schulkinder den Kindergartenkindern für ihre Schwarzlicht-Schauspielkunst „Im Land Blau“ viel Applaus. Im Anschluss durften sie diese besondere Form des Theaters selbst einmal ausprobieren und zwischen Hell und Dunkel ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Alle waren hellauf begeistert!

Vielen Dank den beteiligten Kindern und Erzieherinnen für diesen tollen Vormittag.